Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 2 Current »

Hier zeig ich am Beispiel einer Doorbird D201 wie du den Trüben Fleck entfernen kannst.

Schritt-für-Schritt-Anleitung


Benötigtes Werkzeug

  • Inbusschlüssel 2,5mm
  • Torx T6
  • Doorbird Torx (zum demontieren)

Ersatzteile:

Eine neue Linse... ich habe diese verbaut https://www.amazon.de/dp/B07CVTYY5X/ref=cm_sw_r_wa_awdb_imm_JHEE1GVPRYRJVMY4RXRT?_encoding=UTF8&psc=1

  1. Doorbird mit beigelegtem Torx runterschrauben und von der Spannungsversorgung abstecken
  2. Den grünen Stecker vom Klingeltaster abstecken
  3. Die zwei Inbusschrauben rausdrehen dann kann man die ganze schwarze Box von der Blende runternehmen
  4. Jetzt sind oben unter den zwei Siegeln und unten mittig drei kleine schrauben diese mit einem T6 Torx rausdrehen
  5. Jetzt kann man die Box öffnen und bei der Platine die 4 Stück T6 Schrauben rausdrehen
  6. Nun Vorsichtig die Platine herausziehen die haltet sonst nirgends mehr. (Eventuell müsst ihr noch einen Stecker abstecken falls es für euch leichter ist)
    Wenn die Platine heraussen ist kommt ihr bei der Linse zu einem Wurmschräubchen ich drehte es mit einer Zange weil ich keinen so kleinen Inbus hatte 1-2 Drehungen reichen.
  7. alte Linse raus und neue rein... nun müsst ihr den Fokus einstellen in dem ihr die Linse dreht bis das Bild scharf wird
    Ich habe dazu die Box zusammen gebaut und nur das Wurmschräubchen locker gelassen die Kamera wieder mit Spannung versorgt
    und den Fokus passen eingestellt meine Linse steht im Moment wenn der Fokus passt 4mm weit vor. 
    Das werde ich aber noch ändern in dem ich mir kleine Beilagen drucken werde. Wenn alles passt würde ich nochmal zerlegen und auch das kleine
    Wurmschräubchen wieder anziehen...
  8. Wenn ihr euch fragt warum eure innen minimal anders aussieht ich habe in diesem Zuge die Wlan Module entfernt weil ich wissen wollte ob sie dann noch funktioniert.
    Ja und es funktioniert trotzdem ;-)

Das war alles geht eigentlich auch sehr schnell :-)

Falls ihr andere Linsen findet gebt Bescheid oder wenn ihr andere probieren wollt braucht ihr

12x0,5mm Gewinde und sie sollte vorne maximal einen Durchmesser von 14mm haben

Hier die originale Linse


Hier das Ersatzteil

 

 Ich hoffe ich konnte einigen helfen

Verwandte Artikel





  • No labels