Skip to end of metadata
Go to start of metadata

V2 von 08.12.2018

Download auf den Spiegelservern unter /stable/images/odroid/

Support

VM erzeugt von: Christian Fenzl (dies ist mein "privates" Image, kein von LoxBerry-Core unterstütztes Image)

LoxBerry-Version 1.2.5.5

Image-Größe: 6 GB (mind. 8 GB SD-Karte)

Unterstützung: https://www.loxforum.com/forum/projektforen/loxberry/allgemeines-aa/180186-odroid-xu3-odroid-xu4-loxberry-image

Getestet am Odroid XU4

Image-Details

Debian 9 (Stretch) von https://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=96&t=30552

Linux Kernel 4.14.81

packages_odroid.txt


Known Issues Image V2

  • Im Image liegt fälschlicherweise die Datei /opt/loxberry/config/system/is_x86.cfg. Damit können Plugins, die nur für ARM-Plattformen freigegeben sind, nicht installiert werden. 
    • Die Datei umbenennen: mv /opt/loxberry/config/system/is_x86.cfg /opt/loxberry/config/system/is_raspberry.cfg
    • Die Datei is_odroidxu3xu4.cfg muss erhalten bleiben.

Tests and Known Issues

FunktionStatusAnmerkungen
Resize der SD nach Boot

UNTESTED


Netzwerk DHCP

OK


Netzwerk via UI ändern

OK


Onboard-Sound (HDMI)

UNTESTED

Outputs werden angezeigt
USB-SoundOK



Samba-Shares

OK


USB Storage Devices

UNTESTED





Getestete Plugins

PluginStatusAnmerkungen
Squeezelite Player

OK

Ab Squeezelite Player Version 1.0.6




  • No labels

2 Comments

  1. Hallo Christian, kennst du den NanoPi M4?

    LG Alois

    1. Nein, kenn ich leider nicht. Das Odroid-Image hatte ich gemacht, weil ich ihn Zuhause hatte.