Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Problem

Ein Kunde von mir hat das Passwort des Webinterfaces geändert und natürlich vergessen... Der Zugriff über SSH/ROOT funktioniert noch. Gibt es eine Möglichkeit die Zugangsdaten zum Webinterface zurückzusetzen?

Lösung

Solange ein Zugriff per SSH noch möglich ist kann das Webpasswort neu gesetzt werden. Username und Passwort des Webzugriffs stehen in der Datei /opt/loxberry/config/system/htusers.dat

Um Username und Passwort auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen, musst Du Dich per Putty auf dem LoxBerry einloggen und anschließend die Datei htusers.dat löschen. Anschließend wird der LoxBerry neu gestartet.


COMMAND  rm /opt/loxberry/config/system/htusers.dat

COMMAND  sudo reboot

 

Nach dem Reboot wird die Datei mit den Standardeinstellungen automatisch wieder angelegt. Username und Passwort sind jetzt auf "loxberry" zurückgesetzt worden.