Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Noch ein Hinweis bzgl. Hersteller FOSHK und "kompatible" Wetterstationen:
Der chinesische Hersteller FOSHK verkauft seine Produkte an eine Vielzahl von Weiterverkäufern, die diese Geräte umlabeln (oder selbst das sogar lassen) und unter eigenem Namen anbieten. Inwieweit die Verkäufer dann tatsächlich noch irgendwelche Anpassungen vornehmen oder die Software beeinflussen, kann ich nicht sagen. Rein äußerlich sehen jedenfalls die Wetterstationen ELV Ventus W830, Sainlogic, ChiliTec, Conrad Eurochron EFWS 2900 oder Waldbeck Huygens der WH3000SE von Froggit sehr ähnlich. Die ELV WS980WiFi sieht einer Froggit WH4000 verdammt ähnlich und eine dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO sieht doch beinahe wie eine HP1000SE von Froggit aus. In den zum Teil vorab verfügbaren Bedienungsanleitungen sollte man erkennen können, ob die Wetterstation einen Customized Weather Service (idealerweise im Ecowitt-Format) anbietet. Ist das gegeben, sollte die Anbindung via FOSHKplugin kein Problem darstellen.

...

Rechtliche Hinweise

Ich übernehme keine Garantien hinsichtlich des Einsatzes dieser Software - die Nutzung geschieht auf eigene Gefahr.
Treffen Sie Entscheidungen die zu Personen- oder Sachschäden führen können niemals auf Grundlage dieser Software.
Durch das Programm generierte Warnungen (z.B. Sturm oder Gewitter) können eintreffen. Das Fehlen dieser Warnungen impliziert jedoch nicht, dass diese Dinge nicht möglich sind.

...