Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Auf den ersten Blick verwundern einige der Parameter, jedoch wenn man sich den eigentlichen Sinn für den Aufruf vor Augen hält wird es verständlicher: Der Webservice wird angefragt, wenn jemand auf dem Kartenausschnitt alle verfügbaren Wetterstationen sehen will. Daher ist der Webservice darauf ausgelegt mehrere Datensätze zurück zu liefern, nämlich alle die eben in dem aktuellen Bereich sichtbar wären. Wir interessieren uns jedoch nur für unsere eigene Wetterstation, daher limitieren wir die Antwort über die Parameter soweit das wir nur einen Datensatz als Antwort erhalten. Hinweis: Die Verarbreitung mehrerer Datensätze in einer Antwort ist in Loxone nicht so einfach möglich - Frag euch ob dies wirklich benötigt.  

 

Was bekommen wir nun zurück? Ein JSON formatierter Datensatz der die Informationen der im Request eingegrenzten Wetterstation enthält!

...