Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Durch diese Option kann gesteuert werden, ob alle Datums- und Zeitangaben in UTC (Option aus) oder in der jeweiligen lokalen Zeitzone an den Miniserver übertragen werden.

E-Mail Benachrichtigung durch Netatmo deaktivieren

Da das Plugin jedesmal eine neue / frische Anmeldung bei Netatmo durchführt, führ dies jedes mal zu einer E-Mail benachrichtigung. Diese kann im Netatmo Konto in den Einstellungen deaktiviert werden:

Image Added     Image Added

Troubleshooting

Sollte das Plugin nicht funktionieren oder nicht die gewünschten Daten an den Loxone Miniserver senden, kann für das Troubleshooting eine SSH-Verbindung (Eine SSH-Verbindung mit putty aufbauen / Shell-Zugriff) auf den Loxberry aufgebaut werden und folgende Befehle ausgeführt werden um den Fehler einzugrenzen:

python3 /opt/loxberry/data/plugins/netatmo-weather/netatmo.py

Steht in der Ausgabe sinngemäß etwas von "HTTPSConnectionPool(host='auth.netatmo.com', p ort=443): Max retries exceeded" ist euer Account wegen zu vielen Fehlversuchen gesperrt. Dann einfach über den Web-Browser bei Netatmo anmelden und den Account entsperren.

Erscheint eine Meldung sinngemäß "KeyError: 'battery_percent'" (kann auch etwas anderes als battery_percent) sein, klappt die Verbindung zur Netatmo API, aber in der Antwort fehlen gewisse Werte. Dann mit folgendem Befehl weitermachen:

python3 /opt/loxberry/data/plugins/netatmo-weather/netatmo_APIBody.py | jq

Dieser zeigt 1:1 die Daten, welche Netatmo liefert als JSON Struktur an. Prüft dann hier, ob der Wert der als 'KeyError' gemeldet wurde, hierin enthalten ist (vermutlich nicht). Dann bitte die Ausgabe im Forum posten. Details dazu im Abschnitt "Feedback und Diskussion".


Feedback und Diskussion

Das PlugIn wird von mir noch weiterentwickelt und ich freue mich über Anregungen und Feedback. Hierzu habe ich im Loxforum einen Thread eröffnet:

...