Skip to end of metadata
Go to start of metadata
AutorDietmar Wimmer
Logo

Status

STABLE

Version0.1
Kompatibilität

LB0.2.3LB 1.0

Downloadhttps://download.loxberry.de/plugins/ultraschallentfernung/LoxBerry-Plugin-Ultraschall_v0.1.zip
ZweckDas Plugin bietet die Möglichkeit eine Entfernung mittels LoxBerry und dem Ultraschallsensor srf02 zu messen und das Ergebnis über UDP an den Miniserver zu senden.
 Version History...

Version 0.1

  • erste öffentliche Version

Inhalt

 


Download

Das Plugin ist im Pluginarchiv erhältlich: https://download.loxberry.de/plugins/ultraschallentfernung/LoxBerry-Plugin-Ultraschall_v0.1.zip

Installation

Das Plugin wird über die Plugin-Verwaltung des LoxBerry installiert und benötigt einen Neustart nach der Installation.

Konfigurationsoptionen

Miniserver und UDP Port des Miniserver

Funktion des Plugins

Das Plugin bietet die Möglichkeit eine Entfernung mittels LoxBerry und dem Ultraschallsensor srf02 zu messen und das Ergebnis über UDP an den Miniserver zu senden.

Einrichtung in der Loxone Config Software

Anschluss an den i2c Bus

Fragen stellen und Fehler melden

 

 

5 Comments

  1. Hallo, gibt es auch eine Beschreibung der Konfiguration/Einrichtung im MiniServer. Erhalte zwar Daten, aber so richtig funktionierts nicht. Und reverse Engineering ist mir zu aufwendig (wink). Danke im Voraus für ev. Ergänzung

  2. Hallo, gibt es einen Erfahrungswert bis zu welcher Kabellänge und Kabeltyp der I2C Bus hier problemlos funktioniert?

  3. Die Kabellänge von Sensor zum Bus würde mich auch interessieren. Hat es schon wer für Loxberry v1 getestet?


    Google ist dein Freund:Anscheinend ist der i2c Bus kein Feldbus, sprich bis 2m sollte der funktionieren. Alles was drüber geht, könnte Probleme machen. 

    1. mit 2 Modulen wie diesen ist anscheinend auch eine längere Verbindungsstrecke möglich

      https://horter.de/i2c/i2c-extender/i2c_extender_1.html

  4. erkennt da Plugin die Werte auch wenn der Sensor über USB angeschlossen ist?