Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Problem

Ein Kunde von mir hat die SecurePIN geändert und natürlich vergessen... Der Zugriff über SSH/ROOT funktioniert noch. Gibt es eine Möglichkeit die SecurePIN zurückzusetzen?

Lösung

Solange ein Zugriff per SSH noch möglich ist und das Root-Passwort noch bekannt ist, kann die SecurePIN neu gesetzt werden. Die SecurePIN steht in der Datei /opt/loxberry/config/system/securepin.dat

Um die SecurePIN auf die Standardeinstellungen "0000" zurückzusetzen, musst Du Dich per Putty auf dem LoxBerry einloggen, zum Root-Account wechseln und anschließend die Datei securepin.dat löschen. Anschließend wird der LoxBerry neu gestartet.


COMMAND  su -

COMMAND  rm /opt/loxberry/config/system/securepin.dat

COMMAND  reboot

 

Nach dem Reboot wird die Datei mit den Standardeinstellungen automatisch wieder angelegt. Die SecurePIN ist auf "0000" zurückgesetzt worden.