Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Es gibt mittlerweile die Möglichkeit, die Software auf dem ISG web selbst zu aktualisieren und dadurch sowohl die Option "Modbus TCP", als auch "Energiemanagement" ohne Aufpreis zu erhalten. 

Die Software ist im Download-Bereich für das ISG web zu finden: https://www.stiebel-eltron.de/de/home/produkte-loesungen/erneuerbare_energien/regelung_energiemanagement/internet_servicegateway/isg_web/downloads.html

Es gibt sowohl ein Updater für Windows PC's, als auch eine Version für Apple Mac's, Anleitungen und eine Kompatibilitätsliste.

Das Update hat bei mir problemlos funktioniert, nachdem ich die Original SD-Karte wieder eingesetzt hatte. Mit der geklonten Karte, gab es Probleme mit dem Schreibzugriff während des Updates. Am Ende muss man etwas warten, bis die neue Version angezeigt wird. Der Screenshot ist von Nov. 2019 (Updater ist vom 25.09.2019)




  • No labels

4 Comments

  1. Hi,


    danke für die Info. Mittlerweile gibts das Update auf der Deutschen Seite nicht mehr, sonder nur noch auf der englischen und da nur noch vom 22.7.2019. Bei der funktioniert das EMI zumindestens nicht mehr, sondern nur SG ready welches nicht kompatibel mit meiner SMA Anlage ist. Backup der SD Karte habe ich, aber ich frage mich, ob du vielleicht noch die Update Datei hast, damit ich diese mal ausprobieren könnte?


    Viele Grüße,


    Steve

    1. Als Mac-User hatte ich nur diese Update-Software heruntergeladen Stiebel-Eltron-ISG-Updater-1.3.dmg Am Besten über Loxforum (Jan W.) kommunizieren.  

      1. Ist es nicht mehr zu finden ... typisch von Stiebel-Eltron. Welche ist aktuelle version von ISG software. Ich habe 10.1.0v10.1.0v1v10.1.00.1.011

        1. Same here, habe Version 10.1.0 (in 2019 aktualisiert)