Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Der Loxone RGBW 24V Dimmer Air ist ein mittels Loxone Air angebundener Funk-Dimmer mit vier Kanälen im Hutschienengehäuse. Die vier Kanäle können kombiniert (für RGBW-LED-Streifen) oder auch für sich einzeln (zum Beispiel vier weiße LED-Streifen) angesteuert werden.

Die Leitungslänge zu den LED-Streifen darf 30 Meter nicht überschreiten, wobei der Querschnitt der Zuleitung so dimensioniert sein soll, dass der Spannungsabfall 1V nicht überschreitet. Die extern anzuschließende 24V Spannungsversorgung versorgt gleichzeitig die LED-Streifen und muss entsprechend der Leistung der LED-Streifen dimensioniert sein. Der Betrieb von 12V LED-Streifen ist mit diesem Dimmer nicht möglich (Habe den Betrieb mit verschiedenen 12V LEDs getestet).

 

Loxone bietet einen technisch gleichen Dimmer mit DMX-Schnittstelle, den Loxone RGBW 24V Dimmer DMX, an.

 

Eingänge, Ausgänge und Schnittstellen

  • Loxone Air Funkanbindung
  • 4 PWM-Ausgänge bis 2.1A bzw. 50W pro Kanal
  • 24V Spannungsversorgung

Informationen

  • Produkteinführung am 19. März 2014

 

  • No labels

1 Comment

  1. Improvements and proposal for an HW Update:

    PWM frequency should be increased at least at 400Hz, like the Led Spot Tree or Ceiling light RGBW, to minimize the "flickering effect" which is now visible, especially at low dimming.