Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Beschreibung

Die 1-Wire-Extension unterstützt nur wenige 1-Wire-Komponenten. Diese sind verschiedene iButton-Typen sowie Temperatursensoren und der Battery Monitor, über den Analogwerte eingelesen werden können. I/O-Bausteine werden nicht unterstützt. Diese Limitierung war in den ersten Beta-Versionen zur 1-Wire-Extension nicht vorhanden, wurde aber mit der Markteinführung im September 2011 umgesetzt. 

RELEASE Die genannten Einschränkungen sind dokumentiert und seit Vertriebsbeginn vorhanden.

Offizielle Begründung

Keine

Workaround / Abhilfe

Über externe 1-Wire-Busmaster, z. B. angebunden per Raspberry oder über die die Produkte von Wiregate kann diese Limitierung umgegangen werden. Die externen Busmaster werden dann per virtuellem UDP-Eingang an den Miniserver angebunden.

Weitere Informationen

Loxone 1-Wire Extension

1-Wire Übersicht