Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Image Removed

LoxBerry ist eine Plugin-Plattform für den Raspberry Pi.

Ziel des LoxBerry ist es, Erweiterungen (Plugins) unter einer grafischen Oberfläche zur Verfügung zu stellen, sodass weder zur Installation noch zur Konfiguration Linux-, Programmier- oder Kommandozeilenkenntnisse erforderlich sind. LoxBerry ist ein Projekt auf Open Source Basis (Apache Lizenz). Er erweitert Dein Smarthome um viele coole Features, die der Loxone Miniserver so nicht bietet oder unterbindet. Zum Beispiel: Kostenloser Wetterserver mit Wunderground® Wetterdaten, Sprachausgabe, Schalten von WLAN- und Funksteckdosen, eigener Mailserver, Google-/CalDav-Kalenderanbindung, Miniserver Backup, usw. usw. 

LoxBerry wird für die Raspberry Pi Plattform entwickelt (womit die Namensgebung wohl geklärt ist), wird aber von einigen Entwicklern teilweise auch auf andere Hardwareplattformen portiert. Siehe dazu die Downloads.

Für Unterstützungsanfragen zu LoxBerry und Plugins

Bitte im Forumsbereich LoxBerry bzw. Plugins eine Fehlerbeschreibung mit Screenshots einstellen. Dabei die verwendete HardwareLoxBerry-Version und Plugin-Version angeben und entsprechende Logfiles mitliefern.



 

Livesuche
spaceKeyLOXBERRY

Image by Christian Wörstenfeld

Aktuelle Version: 
STABLE 0.2.3 (Link)

In Entwicklung: ALPHA 0.3.2 (GitHub)


Zuletzt aktualisiert

Zuletzt aktualisiert
typespage
max10
hideHeadingtrue
themeconcise

 

 

Neuigkeiten bei den Plugins

Seiteneigenschaftenbericht
showLikesCounttrue
firstcolumnPlugin
headingsVersion,Status
pageSize10
cqllabel = "plugin" and space = currentSpace()

Hier geht's zur Übersicht aller Plugins.

Tipp
titleMach mit!

Bitte hilf mit, die Dokumentation des LoxBerry auszubauen! Ergänze die Installationsanleitung, beschreibe die Lösung für eine häufig gestellte Frage (FAQ) oder ein Plugin. Oder melde Fehler im Loxberry Bugtracker (aber schau zuerst ob der Fehler nicht schon gemeldet wurde...)