Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Was ist LoxBerry?

LoxBerry ist ein von Michael Schlenstedt initiiertes Projekt auf Open Source Basis. LoxBerry ist eine Toolbox, die ein Loxone Smarthome um viele smarte Features erweitert, die der Loxone Miniserver so nicht bietet. Zum Beispiel: Kostenloser Wetterserver mit Wunderground® Wetterdaten, Sprachausgabe, Schalten von WLAN- und Funksteckdosen, eigener Mailserver, Google-/CalDav-Kalenderanbindung, Miniserver Backup, usw. usw. LoxBerry wird vornehmlich für die Raspberry Pi Plattform entwickelt (womit die Namensgebung wohl geklärt ist), wird aber von einigen Entwicklern teilweise auch auf andere Hardwareplattformen portiert.

Ziel des LoxBerry ist es, die erwähnten Erweiterungen unter einer grafischen Oberfläche zur Verfügung zu stellen, sodass weder zur Installation noch zur Konfiguration Linux-, Programmier- oder Kommandozeilenkenntnisse erforderlich sind. 

Mach mit!

Ein Wiki lebt vom Mitmachen, bitte hilf mit, die Dokumentation des LoxBerry aufzubauen! Ergänze die Installationsanleitung, beschreibe die Lösung für eine häufig gestellte Frage (FAQ) oder ein Plugin, das du für den LoxBerry entwickelt hast. Oder melde einfach Fehler, die du gefunden hast, im LoxBerry Bugtracker (aber schau zuerst ob der Fehler nicht schon gemeldet wurde...)

Wichtiger Hinweis

Die meisten Informationen findest du derzeit nur über diese LoxBerry Links

  • Keine Stichwörter