Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Stromanbieter aWATTar 

Die aWATTar GmbH mit Sitz in Wien ist ein Anbieter von 100% erneuerbarer Energie auf dem österreichischen Strommarkt. Die Besonderheit dieses Anbieters ist der Tarif hourly, bei dem der Stromtarif, gekoppelt an den Phelix-Strompreisindex, stundenweise variiert. Es ist dabei auch möglich, dass der Strompreis negativ werden kann. Mittels einer API von aWATTar ist es möglich, den kommenden Strompreis der nächsten 24 Stunden abzurufen und auf diese Weise Verbraucher im Haushalt gezielt zu steuern.

  • Keine Stichwörter

2 Kommentare

  1. Alois Lauß sagt:

    Gibt es von aWATTar einen Gastzugang? Wäre für die Entwicklung sehr hilfreich, da ich "noch" kein Kunde bin.

    1. Ich glaube, als potentieller Kunde wird man dir bei aWATTar gerne einen Zugang zur Verfügung stellen. Am besten direkt anfragen.