Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Das LoxWiki wird von diesen Administratoren verwaltet. Du kannst mit den Administartoren auch Kontakt aufnehmen.

Keine vollen Administrator Rechte aber erweiterte Rechte haben

  • Christian Fenzl im loxforum als Christian Fenzl unterwegs
    Ist fleißiger Beitragslieferant der ersten Stunde, hat schon viele sehr interessante Artikel verfasst und sich auch als Wiki Gärtner bewährt.

Wer gerne auch erweiterte Rechte haben will, z.B. um die Startseite oder administrative Seiten zu bearbeiten und vor allem um sich gärtnerisch zu betätigen, kann sich gerne bei uns melden!

 

Die Inhalte kommen von der Community!

Wenn du einen Artikel erstellst oder bearbeitest, sehen die Moderatoren darüber, und korrigieren bei Bedarf auch die Formatierung, um dem Wiki-Stil zu entsprechen, und sortieren deine Artikel richtig ein, wenn du dir dabei nicht sicher bist. Also keine Scheu - deine Antworten sind hier gut aufgehoben!

  • Keine Stichwörter

19 Kommentare

  1. Daniel W. sagt:

    Was mich persönlich interessieren würde ist z.B. ein bisschen Background über die Moderatoren hier und aus dem Forum.
    Sind weitestgehend die selben Personen soweit ich das aktuell überblicken kann, oder?

    Wenn ich das Ganze richtig verfolgt habe, waren die jetzigen Moderatoren auch schon Moderatoren im alten, offiziellen Loxone Forum.
    Hier fände ich auch ein paar Hintergrundinformationen interessant. Gibt nicht nur Vertrauen sondern ich finde es immer grundsätzlich interessant zu wissen mit wem man es zu tun hat,
    und vor allem wer dahinter steckt und die ganze Arbeit auf sich nimmt. (Lächeln) 

    Wie kam es zu den Moderatoren? Wie ist die Verbindung zu Loxone? Motivation? Perspektive? ...

  2. Beste Grüße zusammen. Ich als absoluter Newbie (Loxone seit 4 Wochen) und technisch noch nicht in Berührung mit Smart Home gekommen, würde gerne Wissen: Versteht ihr euch rein als Dokumentationsseite wie oben geschrieben oder sind auch Fragen erwünscht von Personen wie mir. Beispiel: Welche Rauchmelder kann man untereinander vernetzen und ins Loxone per WLAN integrieren... Ich erwarte jetzt keine Antwort auf die Frage, möchte nur Wissen, ob ihr euch auch als Mentoren seht oder ob ihr dafür andere Seiten als Empfehlung habt. Dass die offiziellen Loxone Tutorials usw. durchgearbeitet werden (müssen) ist klar, die beschäftigen sich aber meist nicht mit so einer Frage wie meiner. Danke für eure Antwort!

    Nachtrag: Das Loxforum wird vermutlich die richtige Adresse sein?! Ich sag ja...muss mich erstmal durchforsten

  3. Also prinzipiell würde ich empfehlen zuerst auf jeden Fall die Suche zu verwenden. Dann wirst du z.B. hier im Wiki bestimmt etwas zu Rauchmeldern finden. Natürlich ist es dann nicht verboten, da auch Fragen zu stellen, wenn der Artikel nicht klar ist oder noch besser, den Artikel gleich zu verbessern.

    Prinzipiell soll das Wiki einfach kein Diskussions- und Frageforum sondern - wie du selber ja auch gesagt hast - eine Dokumentationsseite sein. Wenn du zu einem Thema im Wiki gar nichts findest und auch selber keinen Artikel dazu erstellen kannst, dann ist jedenfalls das loxforum die richtige Stelle um Fragen zu stellen, nicht das Wiki.

  4. Hendrik Holz sagt:

    Hallo,

    wir hatten defekte extensions, die durch Spannung auf dem loxlink zerstört waren. Wir können diese nun in den meisten Fällen professionell wieder reparieren und würden diesen Service sehr gern anbieten. Wie kann das am besten, ohne die Spielregeln zu verletzen, bekannt gemacht werden ?

    1. Hallo Hendrik Holz, ich zitiere mal unsere Regeln

      Werbung ist nicht erlaubt. Sachdienliche Links auf einzelne Produkte die mit dem Wiki Artikel in direktem Zusammenhang stehen sind erlaubt.

      Also, du schreibst einen schönen Wiki Artikel wie das geht und was man dazu braucht, sodass jeder der sich das zutraut es auch selber machen kann. Dann spricht nix dagegen, wenn du am Ende des Artikels auf deine Seite verlinkst, wo du diesen Service auch anbietest - für die die sich das nicht selber zutrauen.

  5. Hallo,

    kurze Frage zu loxforum: Der hier immer wieder angegebene Link "loxforum" funktioniert nicht. Hat dieser Link zu dem von Loxone geschlossen Forum geführt oder gibt es hier ein anderes Problem?

    Gibt es nun noch ein (inoffizielles) Loxone-Forum bzw. wo könnten denn Fragen und Diskussionen platziert werden?

    1. Meinst du https://www.loxforum.com ? Das ist eigentlich DAS loxforum ("smart knowhow for smarthomes"). Hat dein Browser Probleme mit https? Bei mir klappen die Links (auch der oben in der grünen Leiste).

      lg, Christian

      1. pts0 sagt:

        Genau ... ich würde mir freunen wenn du uns zeigen könntest welche link

        1. Danke für die Info, es ist wirklich der Browser. Safari (Version 6.2.8) unter Mac OS 10.8.5 ist definitiv nicht mit https://www.loxforum.com kompatibel. (Bei anderen Seiten gibt es keine Probleme mit https.)

          Unter FireFox funktioniert es aber bestens - bin schon registriert!

  6. Hallo,

    ich bin neu hier. Ich habe drei Extensionens bei den auch der Loxlink durch Überspannung defekt ist.

    Kann mir da jemand helfen?

     

    Gruss Benni

    1. Hallo Benjamin. Bitte bei Fragen immer das LoxForum benutzen. Vielen Dank.

  7. Bouni sagt:

    Hallo allerseits,

    ich hab mir für meine Lüftungsanlage auf Basis des BeagleBone Green ein Modbus TCP → Modbus RTU Gateway gebaut.
    Sind Anleitungen wie man das macht hier im Wiki auch erwünscht, wen ja in welcher Rubrik am besten? 

    1. Hi Bouni, ja klar, nur her damit, unter Anbindung externer Systeme.

  8. Hubert Weid sagt:

    Warum bekomme ich täglich bis zu zehn Mail, obwohl ich die Funktion komplett deaktiviert habe?

    1. The recommended updates email sends a short email to users with content recommended for the user based on comments and likes.

      The default schedule for the recommended updates determines how frequently an email is sent to users who have not specified a schedule.

      Der Default ist bei uns täglich. Wenn du in deinem Profile bei den Settings für E-Mail wirklich alles abgedreht hast, würde ich gerne mal wissen was du genau für Mails bekommst. Schick sie mir weiter an max at weissboeck punkt info

  9. Hubert Weid sagt:

    Und warum gibt es keinen Kontakt Bereich bzw. ein Impressum? Das wäre für die ienfache Kontaktaufnahme von großem Vorteil und m.E. sogar gesetzlich vorgeschrieben.

    1. Tja, da hast du wahrscheinlich nicht ganz unrecht... Werde ich mal auf die Agenda setzen.

  10. Tobias Berl sagt:

    Das Problem mit den Mails hab ich auch! 

    1. Schau mal auf die Startseite